|
|
Aktion ausführen wenn irgend ein Button geklickt wird |
|
GPD |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.05.2016, 10:40
Titel: Aktion ausführen wenn irgend ein Button geklickt wird
|
|
Hallo,
ich möchte, dass ein static Text auf invisible gesetzt wird, wenn irgend ein Button meiner GUI geklickt wird.
Das funktioniert mit folgendem Code:
Natürlich könnte ich in jede Callback-Funktion der Buttons dies mit obigen Code einrichten. Aber ich will nicht unnötig viel Code schreiben.
Gibt es noch eine Möglichkeit abzufragen, ob überhaupt irgend ein Button geklickt worden ist?
|
|
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 13.05.2016, 23:29
Titel: Re: Aktion ausführen wenn irgend ein Button geklickt wird
|
|
Hallo GPD,
Es gibt noch die WindowButtonDownFcn des FIGURE-Objekts. Die wird aber vom Button "überdeckt", wenn er Callbacks anfängt (also wenn 'Enable' nicht auf 'off' oder 'inactive' steht). Hier könnte man dann wieder vom Callback des WindowButtonDown-Events die Callbacks der Buttons aufrufen, aber das wäre ziemlich indirekt und würde noch mehr Code erfordern.
Ich denke, es ist sinnvoll, klar un effizient, wenn Du überall den Code einfügst, der auch ausgeführt werden soll.
Eine andere Idee wäre, dass alle Buttons zunächst die gleiche Callback-Funktion aufrufen und darin dann zunächst der gemeinsame Code ausgeführt wird. Danach kommt ein
switch
Block, in dem dann die unterschiedlichen Teile kommen.
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|