|
|
Aktualiserung der Blöcke aus eigener Bibliothek |
|
amoibos |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2013a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 30.07.2014, 12:49
Titel: Aktualiserung der Blöcke aus eigener Bibliothek
|
|
Ich benutze für ein Modell Blöcke aus einer eigenen Bibliothek.
Ist es möglich, die gemachten Änderungen aus der Bibliothek ins Modell zu überführen, ohne jedes Element austauschen zu müssen?
Es schaut so auszusehen das Simulink keine Referenzen nutzt oder von der Bibliothek erbt.
|
|
|
amoibos |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 03.09.2014, 09:51
Titel:
|
|
Problem besteht weiterhin. Gibts eine Menüpunkt mit dem man die referenz. Blöcke aktualisieren kann?
Soweit ich das überblicke wird beim Einfügen der Blöcke ins Modell die Daten kopiert statt einer Referenz darauf zu machen.
Sehr sinnvoll das Ganze, weil die Auflösung der Referenz dann aber trotzdem auf die Bibliothek verweist, er aber den alten Code im Modell stehen hat.
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 03.09.2014, 20:49
Titel:
|
|
Hallo,
ich hab da mal ein wenig rumprobiert, und bei mir klappt es einwandfrei.
Bibliothek und Modell offen --> Modellblock übernimmt Änderungen des Bibliothekblocks.
Modell zu, Bibliothek ändern und speichern, Modell öffnen --> Modell hat aktuellen Bibliotheksblock.
Wenn es eine spezielle Reihenfolge von Arbeitsschritten gibt, bei der Probleme auftreten, dann bitte diese posten.
Wenn du eine Lizenz mit Wartung verwendest, würde ich im übrigen eine Kontaktaufnahme mit dem Technischen Support von MathWorks empfehlen statt hier einen Monat auf Antwort zu warten.
Bezieht sich deine Signatur eigentlich auf MATLAB an sich oder die Version
Grüße,
Harald
|
|
|
amoibos |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 04.09.2014, 11:44
Titel:
|
|
Ja, 2013a. Simulink übernimmt definitiv nicht alle Eigenschaften bspw. die Farbe ignoriert es.
Der Anwendungsfall sieht dann wie folgt aus:
Meine Block Bibliothek öffnen und die notwendigen Elemente über Copy&Paste setzen. Das Ergebnis, die Elemente sind der aktuelle Stand. Ändere ich etwas in der Bibliothek, ich glaub auch die Init Methoden gehören dazu, so werden diese nicht nachgezogen im Modell. Echt mühsam so zu arbeiten.
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 04.09.2014, 12:35
Titel:
|
|
Hallo,
Zitat: |
und die notwendigen Elemente über Copy&Paste setzen |
Heißt was? Insbesondere: welche Elemente?
Grüße,
Harald
|
|
|
amoibos |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 04.09.2014, 12:47
Titel:
|
|
D.h. Strg+C & Strrg+V über die Elemente der Bibliothek, überwiegend Ableitungen von Standardblöcken ala Inport, Outport, Sum, Product, Subsystem ...
Es werden ja teilweise Attribute übernommen wie Ports aber eben nicht alle.
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 04.09.2014, 20:19
Titel:
|
|
Hallo,
Ableitungen im Sinne von Modifikationen?
Sind diese Blöcke lediglich direkt in die Library gezogen, oder in Subsystems?
Zitat: |
Es werden ja teilweise Attribute übernommen wie Ports aber eben nicht alle. |
Dass eine teilweise Aktualisierung erfolgt, ist eine sehr wichtige Information. Es ist also wohl kein Workflow-Problem.
Meine Empfehlung wäre eine Kontaktaufnahme mit dem Technischen Support. Wenn das Problem dort bekannt ist, dann kennt man vielleicht einen Workaround. Und wenn es bisher nicht bekannt war - naja, meist behebt man nur die Probleme, die einem bekannt sind.
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|