Verfasst am: 17.09.2008, 22:08
Titel: Aligning von Bilder
Hallo zusammen
Ich möchte ein Skript schreiben, dass zwei Bilder (das eine ist leicht verschoben) aufeinander ausrichtet. Dazu verwende ich eine Kreuz-Korrelation und versuche anhand der Maximas der Kreuzkorrelation die Bilder auszurichten (wie im Demo von Matlab).
Kann mir jemand sagen ob ich auf dem richtigen Weg bin?
Vor einem ähnlichen problem stehe ich auch aber die user hier scheinen nicht so viel erfahrung mit der Bildbearbeitung zu haben. Ich kann dir da momentan auch noch nicht wirklich weiter helfen da ich erst angefangen hab mich mit dem Thema zu befassen. Ich hoffe aber das sich mal jemand findet der deine Frage beantwortet. Würde mich persönlich auch interessieren.
Hallo
Hab Dein Posting zu spaet gesehen. Ich hatte eine aehnliche Frage.
Bei mir ist es zustaetzlich kompliziert, weil meine Bilder immer gleich gross sind; ich will also gleich grosse Bilder matchen, sodass die Grösse des gematchen Bildes am Schluss wiederum gleich dem Template ist.
Es gibt da Ansaetze mit Fourier Trafo aber die aus dem Central File Exchange habe für mich nicht funtioniert.
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.