Verfasst am: 25.03.2009, 11:32
Titel: Alle Plots in gleicher Farbe darstellen
Es ist mir ein bißchen peinlich sowas im Grunde einfaches zu fragen, aber weder die Matlabhilfe oder die SuFu hier haben mir bis jetzt weitergeholfen.
Wie stelle ich ein, dass mehrere geplottete Kurven in einer figure die gleiche Farbe haben ohne jeder einer einzelnen einen specifier (z.B. '-b') anhängen zu müssen?
Ich verwende momentan folgende Zeile zum plotten:
In der ersten Zeile stehen drei Teile, die ich gerne in einer Farbe hätte. In der zweiten Zeile die nächsten drei. Hier wäre der Aufwand mit jeweils einem specifier noch OK. Wenn ich das Programm später aber erweitere und sich die Plots aus mehr Einzelstücken zusammensetzen wäre eine andere Methode vermutlich einfacher (und eleganter).
Mein einziger Ansatz wäre momentan irgendwie über ColorOrder zu gehen. Damit bin ich aber noch nicht wirklich weitergekommen und einfacher wurde es wird es auch nicht wirklich.
Den "hold on"-Befehl hatte ich vorher auch noch nie gebraucht.
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.