|
|
Allgemeine Fkt. erstellen statt Vielzahl von ähnlichen Fkt. |
|
Earnie |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 08.10.2010, 18:37
Titel: Allgemeine Fkt. erstellen statt Vielzahl von ähnlichen Fkt.
|
|
Hallo zusammen,
entschuldigt den nicht aussagekräftigen Threadnamen. Ich habe eine MATLAB Gui mit 125 Buttons, deren Name sich nur in 2 Zahlen unterscheidet also z.B.
fkt1_1 bis fkt 1_25
fkt2_1 bis fkt 2_25
fkt3_1 bis fkt 3_25
fkt4_1 bis fkt 4_25
fkt5_1 bis fkt 5_25
Der Funktionsinhalt unterscheidet sich auch wiederum nur um 2 Zahlen. Bei den Funktionen handelt es sich um Callback-Funktionen. Meine GUI.m ist mittlerweile 3000 Zeilen lang. Gibt es eine Möglichkeit, 1 allgemeine Funktion fktx_y zu definieren, anstatt 125? Ich habe ein bißchen was über feval und anonyme Funktionen gelesen, bin aber nicht schlau draus geworden. Bei den Callback-Funktionen handelt es sich um völlig eigenständige Funktionen, daher wird feval wohl nicht gehen.
Danke schonmal,
Earnie
|
|
|
|
|
HaMaOp |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 08.10.2010, 21:27
Titel:
|
|
Hallo,
eigentlich kein Problem ein und die selbe Funktion dem Callback eines jeden Button zuzuweisen.
Wenn du per Guide arbeitest, kannst du die automatisch erzeugte Funktion mit der des ersten Buttons überschreiben.... Programmatisch geht das sowieso.
Du findest dann über das hObject raus, welcher Button die Funktion aktiviert hat. hObject.Tag oder hObject.String
hoffe es hilft weiter
hm
|
|
Earnie |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.10.2010, 12:19
Titel:
|
|
HaMaOp hat Folgendes geschrieben: |
eigentlich kein Problem ein und die selbe Funktion dem Callback eines jeden Button zuzuweisen |
Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen Probier ich gleich mal aus
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|