|
Florian K. |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.11.2014, 14:18
Titel: Allgemeine Fragen
|
|
Hallo Leute,
ich bin neu hier und generell ein Anfänger in Sachen Matlab.
Ich Studiere im 5. Semester Regenerative Energietechnik und hatte vor kurzem das erste und im Studium wahrscheinlich auch das letzte mal mit Matlab zutun.
Habe da aber schon einen groben Eindruck bekommen, was damit alles möglich ist. Jetzt möchte ich es mir gerne selber zulegen (Studenten Version) und damit lernen zu arbeiten.
Habe aber noch mehrere offene Fragen dazu:
1. Ist der Unterschied zu regulären Matlab sehr groß, oder was ist denn überhaupt der Unterschied?
2. Da es ja sehr viele Versionen zu Matlab gibt, kann man die jedes mal kostenlos Updaten? Was ist der unterschied zwischen a und b?
3. Läuft es auch schon auf OS X Yosemite?
4. Könnt ihr mir ein gutes Buch empfehlen, im Bereich Messe.- und Regelungstechnik und Datenauswertung von Messdaten?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
MfG Florian
|
|
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.11.2014, 14:49
Titel:
|
|
|
|
|
1. Ist der Unterschied zu regulären Matlab sehr groß, oder was ist denn überhaupt der Unterschied?
Es gibt nicht alle Produkte. Die von denen man annimmt sie werden ausschliesslich kommerziell genutzt werden für die Studentenversion (SV) nicht angeboten.
2. Da es ja sehr viele Versionen zu Matlab gibt, kann man die jedes mal kostenlos Updaten? Was ist der unterschied zwischen a und b?
SV gibt es aktuell für R2014a. Updates gibt es z.Z. nicht. Zu a und b:
http://www.gomatlab.de/haben-a-rele.....b-releasesund-t24831.html
3. Läuft es auch schon auf OS X Yosemite?
"Ja aber": Es braucht einen Patch: http://www.mathworks.com/matlabcent.....h-mac-os-x-10-10-yosemite