|
Florian K. |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.11.2014, 14:18
Titel: Allgemeine Fragen
|
|
Hallo Leute,
ich bin neu hier und generell ein Anfänger in Sachen Matlab.
Ich Studiere im 5. Semester Regenerative Energietechnik und hatte vor kurzem das erste und im Studium wahrscheinlich auch das letzte mal mit Matlab zutun.
Habe da aber schon einen groben Eindruck bekommen, was damit alles möglich ist. Jetzt möchte ich es mir gerne selber zulegen (Studenten Version) und damit lernen zu arbeiten.
Habe aber noch mehrere offene Fragen dazu:
1. Ist der Unterschied zu regulären Matlab sehr groß, oder was ist denn überhaupt der Unterschied?
2. Da es ja sehr viele Versionen zu Matlab gibt, kann man die jedes mal kostenlos Updaten? Was ist der unterschied zwischen a und b?
3. Läuft es auch schon auf OS X Yosemite?
4. Könnt ihr mir ein gutes Buch empfehlen, im Bereich Messe.- und Regelungstechnik und Datenauswertung von Messdaten?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
MfG Florian
|
|
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.11.2014, 14:49
Titel:
|
|
|
|
|
1. Ist der Unterschied zu regulären Matlab sehr groß, oder was ist denn überhaupt der Unterschied?
Es gibt nicht alle Produkte. Die von denen man annimmt sie werden ausschliesslich kommerziell genutzt werden für die Studentenversion (SV) nicht angeboten.
2. Da es ja sehr viele Versionen zu Matlab gibt, kann man die jedes mal kostenlos Updaten? Was ist der unterschied zwischen a und b?
SV gibt es aktuell für R2014a. Updates gibt es z.Z. nicht. Zu a und b:
http://www.gomatlab.de/haben-a-rele.....b-releasesund-t24831.html
3. Läuft es auch schon auf OS X Yosemite?
"Ja aber": Es braucht einen Patch: http://www.mathworks.com/matlabcent.....h-mac-os-x-10-10-yosemite
und das Ganze ist trotzdem nicht offizielle unterstützt. Will heissen es ist nicht getestet worden und je ungewöhnlichere Dinge man macht, desto wahrscheinlich, dass man in so was reinrennt.
4. Könnt ihr mir ein gutes Buch empfehlen, im Bereich Messe.- und Regelungstechnik und Datenauswertung von Messdaten?
http://www.mathworks.com/support/books/
Da kann man nach Sprache und Applikation filtern.
Andreas
|
|
|
Florian K. |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.11.2014, 15:39
Titel:
|
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.11.2014, 16:22
Titel:
|
|
Gerne. Einen Unterschied bei Simulink gibt es noch. Ich glaube es ist auf 1000 Blöcke eingeschränkt.
Andreas
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|