Verfasst am: 05.05.2010, 14:01
Titel: Alter- und Einkommenverteilung Darstellung
Hallo,
ich habe 5 Altersklassen aus einer Spalte mit Daten über das Alter definiert z.B.
Klasse 1: 18-27 Jahre
Klasse 2: 28-37 Jahre
Klasee 3: 38-47 Jahre
...
Wie kann ich das mit Matlab darstellen?
Wenn ich folg. Code verwende, bekomme ich leider Unstimmigkeiten bei den Obergrenzen der Klassen:
r = [data{3:216, 172}];
hist(r,5);
Ab der Klasse 3 liegt dann die Obergrenze nicht mehr bei 47, 57, 67 sondern irgendwie verschoben... Mit dem obigen Code wird eigentlich die Aufteilung in Klassen automatisch ausgeführt, deswegen bekomme ich meine Aufteilung nicht.Was mache ich falsch?
Edit by Martin: Bitte das nächste Mal die Code-Formatierung verwenden Danke!
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.