|
|
Alternative zu if-Schleife? |
|
Rebecca |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 03.03.2011, 09:01
Titel: Alternative zu if-Schleife?
|
|
Hallo!
Ich habe ein Problem. Ich habe in Matlab guide 7 checkboxen erzeugt bei denen dann jeweils eine Funktion gezeichnet wird. Jetzt möchte ich aber, das man nicht nur eine Funktion sich anzeigen lassen kann, sondern auch verschiedene. Wenn ich das über eine if-Schleife mache muss ich dafür 5040 Fälle konstruieren!!! Gibt es auch elegantere Lösungen??
Danke schon mal,
Rebecca
|
|
|
|
|
Gast |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 03.03.2011, 09:23
Titel:
|
|
Hi,
du könntest alle plotten und sie bei den checkboxes nur visible schalten.
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 03.03.2011, 12:35
Titel: Re: Alternative zu if-Schleife?
|
|
Hallo Rebecca,
Zitat: |
Jetzt möchte ich aber, das man nicht nur eine Funktion sich anzeigen lassen kann, sondern auch verschiedene. Wenn ich das über eine if-Schleife mache muss ich dafür 5040 Fälle konstruieren! |
Was ist eine if-Schleife? Was heisst "sich eine Funktion anzeigen lassen" - möchtest ein Diagramm zeichnen oder einen String anzeigen? Wozu brauchst du 5040 Fälle und was ist ein "Fall"?
Kurz gesagt: Ich verstehe keinen Satz aus der Frage. Kannst Du versuchen Dein Problem nochmal genauer zubeschreiben?
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|