Verfasst am: 07.06.2020, 12:16
Titel: Amplituden bestimmen bei einer FFT aus der y-Funktion
hallo zusammen,
ich habe schon versucht die lösugn im Forum zu finden, war aber nicht erfolgreich.
Fragestellung:
Bei einer abklingenden Sinusfunktion, bestimme ich mit der FFT die Frequenz und die Amplitude. Wie wird die Amplitude bei einer abklingenden Sinusfunktion bestimmt? Ich stecke ja aufgrund von meinen Anregungsignal "Energie" in mein System unn diese muss wieder zufinden sein. Kann mir bitte jemand erklären, wie ich die Amplitude der y-Vectors bestimmen kann und prüfen, ob die fft richtig ist?
% AMPLITUDE
ampspec = (2.*abs(yfft))/N; % Amplitude
ampgang = fftshift(ampspec); % Verschieben der Elemente des Amplitudenvektors, % so dass die Darstellung des Amplitudengangs % von -fn...0...fn erfolgen kann:
ich bin ja (leider) zum Haupt-Fragenbeantworter geworden, kenne mich aber leider nicht mit Signalverarbeitung aus.
Mehr Glück hast du da vielleicht, wenn du deine diesbezüglichen Fragen bei MATLAB Answers stellst. Spätestens falls du dort eine Antwort bekommst, das bitte hier verlinken.
Grüße,
Harald
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.