|
|
Amplitudengang einzeln darstelle |
|
Tobias191190 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 14.11.2012, 11:42
Titel: Amplitudengang einzeln darstelle
|
|
Folgendes Problem:
Ich will eine GUI erstellen mit der ich aus einer Textdatein Koeffizienten eines LTI aulesen kann
In der GUI sind 2 Axes vodefinert die ich mit 3 Buttons in die 3 Modi schalte:
1 - Sprung und Impulsantwort
2 - Amplituden und Phasengang
3 - Gruppen und Phasenlaufzeit
Die Koeffizienten stehen in b1 und a1.
Modus 1 und 3 laufen schon aber ich habe Probleme bei Modus 2.
Den Phasengang stelle ich mit phasez(b1,a1) dar. Für den Amplitudengang finde ich aber keine passende Anweisung.
fvtool passt nicht, weil es immer eine eigene GUI ertellt.
freqz passt nicht, weil Amplituden und Phasengang dargestellt werden.
|
|
|
|
|
DSP |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2014b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.11.2012, 09:32
Titel:
|
|
Dann wirst du wohl das Betragsspektrum selber erstellen müssen. Wenn du nach dem Begriff hier im Forum suchst, wirst du viele Beiträge mit bereits verwertbarem Code finden. Z.B. hier...
http://www.gomatlab.de/viewtopic.ph.....df9e59d4053b101623e7e0c4b
Dort ist in einem Anhang eine Funktion. Um nun die Systemeigenschaften damit darstellen zu können, musst du ja eine Impulsantwort haben. Dies kannst du einfach mit der filter Funktion realisieren, denn du hast ja das Zähler- und Nennerpolynom.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|