|
|
Amplitudenhöhe verändert sich nach jeder Periode |
|
Cued |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.09.2016, 11:01
Titel: Amplitudenhöhe verändert sich nach jeder Periode
|
|
Hallo miteinander,
ich möchte gerne bei einer Dreiecksfunktion oder Rechteckfunktion die Amplituden nach jeder Periode in Simulink nach einen festgelegten Wert absteigen lassen(z.B. erste Amplitude 10, zweite Amplitude 8, dritte Amplitude 6, ...bis zu einer festgelegten Amplitudenhöhe). Der Pulse-Generator kann z.B. nur feste Amplitudenwerte erzeugen.
Da ich mit Parametern arbeite, ist der Matlab fcn Block am sinnvollsten? Gibt es schon eventuell andere Alternativen?
|
|
|
|
|
Cued |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 11.09.2016, 10:00
Titel:
|
|
Sry für den Doppelpost
Update
Ich will jetzt mit der "rectpuls-Funktion" eine Reihe von Rechteckschwingungen erzeugen.
Und nach jeder Periode ändert sich die Amplitude. Es ist möglich mit "pulstran" eine Reihe Rechteckschwingungen zu erzeugen. Allerdings weiß ich nicht, wie man nach jeder Periode die Amplitude ändert.
Weswegen ich mit "rectpuls" einzelne Rechteckschwingung in einer Schleife erzeugen will.
hier mein derzeitiger Code:
Mein Problem ist, dass hier nur die letzte Rechteckschwingung angezeigt wird. Die davor werden, glaub ich überschrieben.
Weiß jemand einen Ansatz?
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|