|
|
Analog Output Advantech PCI1711 |
|
MrMine |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 15.05.2013, 07:30
Titel: Analog Output Advantech PCI1711
|
|
|
|
|
Hallo zusammen,
ich würde in einem Simulinkmodell gerne den Block "Analog Output" der Data Aquisition Toolbox für die Advantech PCI1711-Karte benutzen. Leider kommt bei Simulationsstart folgender Fehler:
Error reported by S-function 'sdaqao' in '.../Analog Output':
The analog output subsystem of this device does not support clocked generation.
With this hardware you must output individual samples using PUTSAMPLE and can not
use a combination of PUTDATA and START.
Daraus urteile ich, dass in dem Block der Befehl putdata anstatt von putsample genutzt wird und das meiner DAQ-Karte nicht passt. Also habe ich mir eine Level-2 MATLAB S-function mit folgendem Code geschrieben:
Leider ist es extrem langsam immer den Output zu initialisieren, Channel hinzuzufügen und ihn wieder zu schließen. Im Profiler bertägt der Time/Call 26,5 ms. Diese Lösung ist also unbrauchbar!
Ich wäre über jede schnellere Lösungsmöglichkeit dankbar!
Beste Grüße
Malte
|
|
|
|
|
MrMine |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.05.2013, 08:43
Titel:
|
|
Der analog output Block der Data Acquisition Toolbox funktioniert einfach nicht für diese Karte.
Mein Tipp: Nehmt den analogen output der Real-Time Windows Target Toolbox und lasst die Simulation im external mode laufen. Da funktioniert die Karte und die Simulation ist um einiges schneller!
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|