|
|
Anbindung einer RS232 Schnittstelle in Matlab zur Datenanzei |
|
RomanF |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 06.11.2007, 14:23
Titel: Anbindung einer RS232 Schnittstelle in Matlab zur Datenanzei
|
|
Hallo ich versuche mit meinem Laptop und Matlab einen professionellen Receiver von TeamCast zu steuern.
Oder vielmehr Daten die der Receiver ausgibt zu visualisieren.
(Konstellationsdiagramm anzeigen, BER und MER anzeigen)
Leider habe ich nicht so viel Wissen von Matlab und bin zurzeit am einlesen und ausprobieren.
Kann mir da jemand zu Tipps geben?
Zum Beispiel irgendwelche Anleitungen die man im Internet findet oder Einstellungen die man un den Toolboxen vornehmen muss?
Muss dann dazu ein spezielles Programm schreiben und kann ich auch mit Matlab irgendwelche Oberflächen erstellen?
Für Hilfe währe ich euch sehr dankbar.
Vielen Dank im voraus
Euer Roman
|
|
|
|
|
outsider |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2012b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 06.11.2007, 19:25
Titel:
|
|
Prinzipiell sehe ich kein Problem mit der Ansteuerung des Receivers.
Serielle Schnittstelle wird von MATLAB direkt unterstützt, so dass Du keine extra TB brauchst. Auch Oberflächenprogrammierung ist mit MATLAB kein Problem.
MfG
|
|
|
Verschoben: 07.11.2007, 18:03 Uhr von Bijick Von Toolboxen nach Programmierung |
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|