|
|
Anfangswerte für algebraische Schleifen |
|
E3_Matlab |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2014b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.10.2015, 14:53
Titel: Anfangswerte für algebraische Schleifen
|
|
Hallo liebe Leute,
Ich habe eine Differential-algebraische Gleichung in Simulink modelliert. Die Berechnung funktioniert soweit, nur werden meine Anfangswerte nicht übernommen. Da es sich um eine DAE handelt, habe ich die Initial conditions für die Differentialgleichungen im Integrator Block gesetzt.
Sobald ich die Anfangswerte für die algebraische Gleichungen setze, stimmen meine berechneten Werte nicht mehr überein. Ich habe es mit dem IC-Block und auch dem "algebraic constraint-Block" versucht, jedoch ohne Erfolg.
Hat sich jemand von euch schon mit algebraischen Schleifen beschäftigt und kann mir sagen, was hier das Problem ist?
Das Modell kann ich leider nicht anhängen, da es vertraulich behandelt werden muss...
|
|
|
|
|
Mmmartina |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2020a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 27.10.2015, 08:31
Titel: Re: Anfangswerte für algebraische Schleifen
|
|
E3_Matlab hat Folgendes geschrieben: |
Das Modell kann ich leider nicht anhängen, da es vertraulich behandelt werden muss... |
Dann kann ich dir eine ganz vertrauliche Antwort geben: meine Glaskugel ist kaput
Erstelle doch ein Minimalbeispiel.
Also eine ähnliche algeb. Gleichung und nur dies in einem eigenen, kleinem, neuen Modell. Eventuell findest du dabei auch schon den Grund, warum das Model so reagiert, wie es reagiert.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|