WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Anfänger wie Zeilenbild einlesen und Darstellen

Muecke82
Forum-Century

Forum-Century

Version: GNU Octave V.7.1.0
     Beitrag Verfasst am: 10.06.2013, 14:26     Titel: Anfänger wie Zeilenbild einlesen und Darstellen
  Antworten mit Zitat      
hallo miteinander,

ich bin ganz neu hier.
als Vorkenntnisse habe ich ein wenig HTML, PHP, und QBasic so zu sagen als nichts.

habe hier eine Datei die ein Zeilenbild beinhaltet.
Format CSV.
Aufbau:
Code:

DeviceInfo
ID,Model,Version,Exposure Mode,Exposure Count,Exposure 0,Exposure 1,Exposure 2,Exposure 3,Exposure 4,Exposure Min,Exposure Max,FOV X,FOV Z,FOV Width,FOV Depth,Transform X,Transform Y,Transform Z,Transform Angle,Transform Orientation
10894,312380-3B-01,3.4.1.145,0,1,1400,-,-,-,-,-,-,-125.852,216.867,300.000,111.807,0.000,0.000,0.000,0.000,0.000
End

Profile
Frame Count,Column Count
10895,679
Frame,Source,Time,Encoder,Z Encoder,Inputs,Exposure,Y,Axis,-125.244,-124.803,

wobei die Letzte ziele extrem lang ist und da vollen dann noch ganz viele nach unten von den langen zielen.

kann mir jemand sagen wie ich es schaffe so ein Zeilenbild Grafisch darzustellen?

--
Anfänger, habe noch nie mit so was gearbeitet.
bitte um Verständnis.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Jan S
Moderator

Moderator

Version: 2009a, 2016b
     Beitrag Verfasst am: 10.06.2013, 15:34     Titel: Re: Anfänger wie Zeilenbild einlesen und Darstellen
  Antworten mit Zitat      
Hallo Muecke82,

Mir wird der "Aufbau" des CSV-Files nicht klar.
Zitat:
wobei die Letzte ziele extrem lang ist und da vollen dann noch ganz viele nach unten von den langen zielen.

Diesen Satz verstehe ich nicht. Es soll zwar wohl "Zeilen" heißen, aber was genau ist "ganz viele"?
Bitte erkläre, wie Du die Daten einlesen und grafisch darstellen möchtest. Das könnte ja ein Farb-Bild sein, oder eine 3D-Kurve oder Fläche etc.

Gruß, Jan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Einstellungen und Berechtigungen

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:

Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.