|
|
Anfängerfrage: Mikrophonsignal in .mat Format splitten |
|
texilicious |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 01.06.2011, 23:19
Titel: Anfängerfrage: Mikrophonsignal in .mat Format splitten
|
|
Hallo
ich bin absoluter Matlab-Neuling und brauch unbedingt eure Hilfe; habe schon 2 Einsteigerskripts durch, für den vertiefenden Durchblick fehlt mir jetzt aufgrund des Abgabetermins einfach die Zeit, ich hoffe wirklich sehr, Ihr könnt mir hier kurzfristig aushelfen.
Es geht um folgendes.
Ein Mikrophonsignal bestehend aus zwei Wörtern liegt als eine .mat Datei vor.
mit sound("Dateiname","Frequenz") lässt sich diese auch erfolgreich über Lautsprecher ausgeben, ebenso lässt sich die Datei grafisch darstellen;
Im workspace sieht man, dass die Datei aus einer 1x2817 Matrix besteht.
Ziel ist es nun, diese Sounddatei in die zwei Einzelwörter zu splitten.
Wie mach ich das nun? muss ich z.B. das Signal nochmal abtasten (mit mind. doppelter Frequenz, um Aliasing zu vermeiden)?
Ich wäre wirklich zutiefst dankbar, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet.
LG
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|