|
|
Angeklickte Punkte als Vektoren ausgeben |
|
Rockinho |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 23.12.2008, 23:40
Titel: Angeklickte Punkte als Vektoren ausgeben
|
|
Hallo an alle,
ich bin Änfanger im Bereich Matlab und wäre um jede Hilfestellung oder Link zu einer Hilfe sehr froh!
Es geht um folgendes: ich bin gerade dabei, eine GUI zu programmieren, in der man mit der Maus Punkte in einem Feld (sagen wir 3x3 Einheiten) auswählen kann. Diese Punkte sollen dann als Vektoren in R² im Workspace abgelegt werden. Ich weiß jetzt leider nicht genau, wie ich umsetze, das die ausgewählten Punkte in den Workspace geladen werden...
Für jede Hilfestellung bin ich sehr dankbar!
Allen ein frohes Weihnachtsfest!
|
|
|
|
|
outsider |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2012b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 24.12.2008, 23:50
Titel:
|
|
schau nach der Funktion GINPUT.
die macht genau das wonach Du suchst.
MfG
|
|
|
Rockinho |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 25.12.2008, 12:59
Titel:
|
|
Danke! Jetzt bin ich schon ein Stückchen weiter gekommen, nur habe ich es noch nicht geschafft, dass die Punkte im Feld in den Workspce geladen werden mit (p1, p2, ...pn)...kann mir da jmd. helfen?
Frohe Weihnachstfeiertage!
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|