Verfasst am: 25.10.2011, 08:54
Titel: Anhängen von daten an tabelle
hallo liebe forenmitglieder!
ich hab ein problem:
hab eine programm mit dem ich daten einlesen kann und diese werden dann in eine tabelle hereingeladen mit
set(handles.uitable1,'Data',tableData)
nun möchte ich weitere daten hinzufügen jedoch ohne die vorhandene tabelle zu überschreiben ... also einfach nur daten anhängen jedoch ersetze ich die mit dem befehl set(handles.uitable1,'Data',tableData)
die alten daten ... das is meine misere
also wenn ihr eine idee habt wie ich das problem lösen könnte so wäre ich euch sehr dankbar
Verfasst am: 25.10.2011, 11:54
Titel: Re: Anhängen von daten an tabelle
Hallo Bärenjunge,
Man kann zwar per Java einzelne Werte ändern oder anfügen. Leider ist das aber nicht stabil und ändert sich mit den Matlab-Versionen. UITABLE und UITREE sind einfach lange noch nicht ausgereift. Wenn Du dies dem Technischen Support mitteilst, steigt die wahrscheinlichkeit, das in einem neuen Matlab Release beide Objekte verbessert werden.
aller besten dank is wie ne schleife sehr gute idee! ... stand ich mal wieder aufm schlauch ...
vielen dank dafür
hab jetzt ein anderes problem und steig glaub ich selber nich mehr so richtig durch mein prog ... also ich mein ich seh den fehler nicht mehr ... hab wohl zu lange heute drangesessen...
also ich bekomm immer den fehler index eceeds matrix-dimensions
Code:
function pushbutton1_Callback(hObject, eventdata, handles) % hObject handle to pushbutton1 (see GCBO) % eventdata reserved - to be defined in a future version of MATLAB % handles structure with handles and user data (see GUIDATA)
% Angeben(Ort) der OF-Daten [handles.datei,handles.pfad]=uigetfile('*.OF','MultiSelect','on');
%% OF-Namen in Tabelle eintragen
tableData = get(handles.uitable1,'Data');
for x = 1:spalten
dateipfad = get(handles.listbox1,'String');
dateipfad{x,1} = listData{x,1};
display(dateipfad);
set(handles.listbox1,'String',dateipfad);
set(handles.listbox1,'Value',1);
end
also ich bekomm immer den fehler index eceeds matrix-dimensions
Die Fehlermeldung enthält auch die Zeilennummer, in der das Problem auftritt. Es ist schon sinnvoll, diese auch hier zu posten, damit wir nicht raten müssen.
Im Allgemeinen hilft "dbstop if error" in solchen Fällen. Dann stoppt Matlab, wenn ein Fehler auftritt, und Du kannst die Werte der Variablen untersuchen.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.