Hallo zusammen,
ich muss eine Animation mithilfe von Matlab schreiben mithilfe der Befehle movie und getframe. Die sollte so aussehen https://de.wikipedia.org/wiki/Kardioide
Ich versuch schon seit ein paar Tagen etwas hin zu bekommen klappt leider nicht so ganz. Matlab ist Neuland für mich.
huhu
bitte erst nach 24h bumpen. sihe dazu forums regeln.
du hast doch die lösung schon fast gehabt.
genau so wie du die anderen dinger mals kansnt du doch auch eifnach einen strich zum aktuellen punkt der kurve malen. den mittelpunkt hast du ja schon, dann brauchst du nur noch den randpunkt.
ich hab dazu mal eine allgemeinere darstellung des Epitrochoid genommen und eine funktion verwendet damit man besser damit spielen kann.
auch wenn es etwas merkwürdig wirkt, wollte ich noch auf diesen ähnlichen Thread hinweisen, in dem die gleiche Frage schon mal gestellt wurde, und woher der Ansatz stammt.
sam123, damit das Schulprojekt für dich auch mehr bringt, als eine gute Note, versuche doch lieber erstmal selbst eine Lösung zu finden.
Gruß,
Nras.
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.