Verfasst am: 24.11.2014, 08:01
Titel: Animation von Punkten auf Karte
Hi,
ich möchte, dass sich Punkte, bestimmt durch Längen- (Lon) und Breitengrad (Lat) auf einer Landkarte bewegen (Animation).
Zur Darstellung der Punkte und Karte mittel Längen- und Breitengradangaben verwende ich die Mapping-Toolbox, speziell den Befehl geoshow.
Geoshow bekommt eine geostruct übergeben und liefert ein hggroup-Objekt zurück. Laut Matlab-Hilfe lassen sich diese Objekte mit einer hgtransform bewegen. Funktioniert aber so noch nicht. Außerdem spuckt Matlab immer eine Warnung aus (versucht irgendwie struct in double zu wandeln oder so...)
Verfasst am: 24.11.2014, 09:37
Titel: Re: Animation von Punkten auf Karte
Hallo raaged,
Bei Erklärungen wie "Funktioniert aber so noch nicht" kann man grundsätzlich nur mit Raten helfen. Bitte erkläre also, was genau nicht funktioniert, z.B. welches Ergebnis Du erwartest und welches Du erhälst.
Zitat:
Außerdem spuckt Matlab immer eine Warnung aus (versucht irgendwie struct in double zu wandeln oder so...)
Bitte poste die vollständige Warn-Meldung. Insbesondere die Zeile, welche die Meldung erzeugt.
auf und lautet (nicht 100% sicher weil ich gerade keinen Zugang zu meinem Skript habe, nur aus meiner Erinnerung von gestern)
"Warning: Struct field assignment overwrites a value with class "double". See MATLAB R14SP2 Release Notes, Assigning Nonstructure Variables As Structures Displays Warning, for details."
Der Trick ist übrigens nicht geoshow sondern plotm der Mapping-Toolbox zu verwenden. Das Grafikobjekt lässt sich dann über Transformationen (hgtransform etc.) animieren.
Problem dabei ist, dass sich nicht Längen und Breitentrag verwenden lassen. Die Transformation muss in den projezierten x und y- Koordinaten erfolgen. (mfwdtran verwenden).
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.