Hallo jemand eine Idee wie man sowas wie auf dem bild welches ich hier angefügt habe plottet?
Es geht um die Animation eines Zeigers der in Abhängikeit von t in der komplexen ebene tickt. mit plot geht es nicht und ich finde leider auch nichts im Buch dazu.
Also ich habe 2 Vektoren mit real und imaginärteil und nun sollen diese auf diese animation abgebildet werden. Leider dürfen wie nicht die compass funktion benutzen.
was hast du probiert und was ging dabei nicht?
Im oberen Teil ist eine Strecke, die mit * als Marker beendet wird? Geht mit plot problemlos mit
plot(x,y,'*-')
. Falls das am Ende Pfeile sein sollen:
quiver
.
Im unteren Teil sind nur Strecken, also auch problemlos mit plot.
Animieren kannst du eine Darstellung, indem du die einzelnen Frame in einer for-Schleife erzeugst.
drawnow
bzw. wenn es zu schnell geht,
pause
einfügen.
Grüße,
Harald
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
ich habe mit einer zufälligen, komplexwertigen harm_matrix versucht das Problem nachzustellen, leider erfolglos. Du müsstest also die harm-Funktion oder noch besser ein möglichst kompaktes Beispiel liefern, das das Problem reproduziert.
Grüße,
Harald
1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
wenn du zwischen den Fällen Realteil = 0 oder nicht unterscheiden willst, brauchst du eine if-Abfrage. Wie du im Fall Realteil = 0 den Punkt bekommst, siehe 15:27.
Grüße,
Harald
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.