for k=1:length(C)
h(k)=line(C(k,1),C(k,2),'Marker','o','MarkerEdgeColor','r','Visible','off');
end
m=1;
for k=2:1:length(C)-1 set(h,'Visible','off');
set(h(k-1),'Visible','on');
set(h(k),'Visible','on');
set(h(k+1),'Visible','on');
F(m) = getframe(gcf);
m=m+1;
end
war mein Fehler...
das txt ist aus welchem Grund auch immer statt in Spalten in Zeilen angelegt worden beim ersten Versuch...
nun klappts auch bei mir
danke für die schnelle Hilfe!
manchmal ist es schon eine Hilfe wenn man weiß es geht bei einem anderen Anwender problemlos ;-)
Gast
Version: ---
Verfasst am: 17.04.2009, 14:51
Titel: HILFE ANIMATION
sagt mal kann man auch ein animiertes GIF in ne GUI laden...
ja das geht:
http://www.gomatlab.de/viewtopic,p,20754.html#20754
nur wie kann ich das GIF ständig laufen lassen und nebenbei den restlichen programm-code ausführen????
danke für die antwort mit dem timer, sitze gerade dran, nur irgendwie führt er trotzdem erstmal nur den timer aus und nicht mein restliches skript. is bis jetzt wie folgt aufgebaut:
in mov ist die animation und smiley ist ein axes handle.
noch ne andere frage muss ich z.B. mov etc global wählen oder kann ich das nicht mit dem funktionsaufruf übergeben. in
werden soweit ich das gesehen habe die Timereigenschaften übergeben
Gast
Verfasst am: 23.04.2009, 10:06
Titel:
Zitat:
danke für die antwort mit dem timer, sitze gerade dran, nur irgendwie führt er trotzdem erstmal nur den timer aus und nicht mein restliches skript. is bis jetzt wie folgt aufgebaut:
weiss warum nur der timer ausgeführt wird. während der movie funktion können keine anderen befehle eingegeben werden und wenn man den timer auf 0.001 stellt wird immer wieder die moviefunktion aufgerufen
habe mal die Periode auf 1 sekunde gestellt und schon konnte ich nebenbei befehle ausführen.
was soll ich also tun damit mein GIF ständig abläuft (zur Zeit habe ich es so geregelt das die moviefunktion läuft dann ein statisches bild und nach einer sekunde wieder das movie)
Hallo,
sorry habe keine Zeit gefunden dir zu antworten.
Du sollst keine movie-Funktion von Matlab nutzen, wie du schon selbst festgestellt hast, die macht den Echzeit-Effekt weg.
Schreibe deine eigene Funktion, die jedes einzelnes Frame über Loop darstellt.
gast11
Gast
Verfasst am: 21.10.2009, 16:55
Titel:
hallo,
kann man die movie2gif auch so abändern, damit man aus 3dim graphen animierte bilder erstellen kann?
vielen dank schon mal für die antwort
grüße
Eine Variante ohne die Sonderfunktion ist folgende:
Code:
mygif = 'mysuperawesome.gif';
f = getframe(gcf);
[im,map]=rgb2ind(f.cdata,256,'nodither');
imwrite(im,map,mygif,'Delaytime',.1,'Loopcount',inf) for i=1:1:10 % change something with your figure here, because it is animated!
f = getframe(gcf);
im = rgb2ind(f.cdata,map,'nodither');
imwrite(im,map,mygif,'writemode','append') end
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.