|
|
ANN (Neural Network Toolbox) --> Netzwerk benutzen |
|
lc |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 25.04.2011, 18:22
Titel: ANN (Neural Network Toolbox) --> Netzwerk benutzen
|
|
|
|
|
Hallo,
ich wechsle aktuell gerade von Stata zu Matlab, da dort die ANN Toolbox ja direkt implementiert ist. Leider habe ich noch ein paar Startschwierigkeiten und würde mich über ein wenig Hilfe sehr freuen.
Mein Problem ist, dass ich ein erstelltes Netzwerk gerne mit neuem Input füttern möchte um meine neuen Schätzwerte für Y zu erhalten.
Dafür habe ich zwei Befehle gefunden:
1.
2.
Leider bekomme ich stets eine Fehlermeldung bei diesen Befehlen:
Dabei ist die ursprüngliche Input Matrix 1490x9 groß und hat damit 9 Variablen und jeweils 1.490 Beobachtungen (Zeitreihe). Die neue Input Matrix ist 45x9 groß und enthält die gleiche Anzahl an Variablen, besitzt nur weniger Beobachtungen (45). Dem Netzwerk wurde beim erstellen auch angegeben, dass die Beobachtungen (Zeit) in den Reihen und nicht in den Spalten ist.
Kann mir jemand helfen und mir erklären wo der Fehler liegt? Denn die Fehlermeldung hilft mir leider nicht weiter.
Vielen Dank vorab
Die Version ist übrigens Matlab R2010b (7.11.0), ANN Toolbox V7.0
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|