Das ist es glaube nicht.
Die schreiben dort nämlich:
% Note that line, text, and rectangle anno objects already are placed
% on a plot using axes coordinates
ich habs schon irgendwie versucht mit
annotation('line',???)
Wie gebe ich die Position, Länge, Farbe etc. an. Und wie lautet die Befehlszeile damit das in das Diagramm kommt, oder läuft das schon mit dem einen Befehl ?
Gast
Version: ---
Verfasst am: 17.02.2009, 16:47
Titel:
Der Befehl passt schon so, Position und Länge werden durch Anfangs- und Endpunkt festgelegt.
Code:
plot(rand(1,10));
x=[01];
y=[01];
hold on;
annotation('line',x,y,'Color','r','LineStyle',':');
Nur sind die Koordinaten jetzt normalisierte Koordinaten und beziehen sich auf die Fenstergröße.
Wenn du eine bestimmte Position in Bezug auf den Graph in der axes haben willst musst Du die Koordinaten eben umrechnen.
Vielleicht kannst du aber auch
Mit dem Line Befehl kriege ich da Linien hin. Allerdings noch nicht ganz so wie ich das haben möchte.
Wenn ich es mit annotation(...) versuche kommt folgende Fehlermeldung:
??? Undefined function or method 'minus' for input arguments of type 'cell'.
Error in ==> dsxy2figxy at 26
varargout(1) = (x-axlim(1))*axpos(3)/axwidth + axpos(1);
Error in ==> Verstaerkerschaltung_2 at 127
[line1x,line1y] = dsxy2figxy(gca, axx, ayy);
Mache ich was bei der konvertierung der Koordinaten falsch, oder gebe ich sie falsch vor ?
Im Anhang mal mein kommpletter code
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.