Ich habe ein kleines Problem ... Ich möchte Annotations in meinen Plot setzen, siehe Anhang. Das Problem dabei ist nun, das ich die vertikalen Linien bei jeweils 00:00 setzen möchte und den Text entsprechend zentriert in den entstandenen Blöcken.
fprintf('Prepare data ...\n') % Remove values below 0 and above 100 (plant load is 0% to 100%
data(any(data(:,2)<0,2),:)=[];
data(any(data(:,2)>100,2),:)=[];
% Remove values below -100 and above 100 (error can't be more than +-100%)
data(any(data(:,3)<-100,2),:)=[];
data(any(data(:,3)>100,2),:)=[];
% Compute average of time series % Sample rate is 2sec, so 30 values cover a minute
data_avg=[data(:,1), movavg(data(:,2),30,30), movavg(data(:,3),30,30)];
data_avg(1:30,2)=data(1:30,2);
data_avg(1:30,3)=data(1:30,3);
fprintf(' ...done!\n')
Ich könnte nun die Annotations von Hand setzen (pi mal Daumen). Da ich den Plot aber ein paar mal wiederholen muss, wäre eine Einbindung in den Code schön ... ich finde nur nichts im Netz wie ich die Annotation auf die x-Achsen Koordinate 00:00 (HH:MM) setze ...
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.