|
|
Anwenderfarben in Simulink bei den Blöcken |
|
christian_2 |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 15.03.2021, 13:41
Titel: Anwenderfarben in Simulink bei den Blöcken
|
|
|
|
|
Hallo,
ich benutze hier aktuell Matlab 2015b, 64 Bit und möchte in Simulink gerne die Anwenderfarben bei der Farbauswahl in Simulink dauerhaft einstellen (siehe Bilder im Anhang). Also Rechtsklick auf einen Block -> Format -> Background Color -> Custom -> Add Custom Colors. Die Farben die ich unter 'Custom Colors' eingestellt habe soll sich Simulink merken.
Ich kenne das von älteren Simulinkversionen so, dass sich Matlab nach dem Beenden und einem Neustart die Farben gemerkt hat. Und nachdem ich keine Basic Colors verwende, muss ich meine Farben aktuell entweder jedesmal per RGB-Werte oder über 'Pick Screen Color' immer wieder neu definieren.
Weiß jemand, wie ich Simulink dazu bringe, sich diese Farben (so wie früher) zu merken? Kann das vielleicht an fehlenden Admin-Rechten liegen? Wenn ja, welche Datei muss ich bearbeiten können?
Vielen Dank schon mal im Voraus für jede Antwort!
Christian
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
Bild1 - Menue.jpg |
Dateigröße: |
84.68 KB |
Heruntergeladen: |
266 mal |
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
Bild2 - Select Color.jpg |
Dateigröße: |
37.7 KB |
Heruntergeladen: |
280 mal |
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|