Verfasst am: 07.10.2008, 08:56
Titel: Anzahl von Eingaben festlegen
Hallo nochmal
Jetzt habe ich ein anderes Problem und zwar möchte ich über eine Eingabe einer Gui die Anzahl an Variablen festlegen die eingelesen werden sollen.Ich wollte halt die Anzahl einlesen und dann über eine for Schleife immer wieder eine Gui aufrufen um die entsprechenden Eingaben zu machen nur dass mein m File immer ganz durchrauscht indem die for Schhleife für die Eingabe-gui ist.
Was wär da die beste Lösung.
Geht überhaupt es die Gui dynamisch mit so viel angaben zu erwitern wie man will?mitten in der Programmausführung?
Gruss
Verfasst am: 07.10.2008, 09:05
Titel: Re: Anzahl von Eingaben festlegen
ahamm hat Folgendes geschrieben:
Ich wollte halt die Anzahl einlesen und dann über eine for Schleife immer wieder eine Gui aufrufen um die entsprechenden Eingaben zu machen nur dass mein m File immer ganz durchrauscht indem die for Schhleife für die Eingabe-gui ist.
Was meinst du mit "ganz durchrauscht"? Kannst du mal die entsprechenden Zeilen posten?
ahamm hat Folgendes geschrieben:
Geht überhaupt es die Gui dynamisch mit so viel angaben zu erwitern wie man will?mitten in der Programmausführung?
Hallo ich habe das Problem lösen können.
Nun habe ich ein anderes Probelm und zwar geht es wieder um diese Visible frage,
Wenn ich nun etwas Visible mache und dann eine Eingabe tätige dann aber mich anders entscheide und die Visibility wieder aus machen will dann habe ich ein Problem da es nicht geht.Wie kann man das denn beheben???#
Danke
function mwst_Callback(hObject, eventdata, handles) % hObject handle to mwst (see GCBO) % eventdata reserved - to be defined in a future version of MATLAB % handles structure with handles and user data (see GUIDA ifisequal(get(hObject,'Value'),1) set(handles.mwstproz,'Visible','off');
set(handles.mwsttext,'Visible','off');
else
set(handles.mwstproz,'Visible','on');
set(handles.mwsttext,'Visible','on');
end guidata(hObject, handles);
% Hints: contents = get(hObject,'String') returns mwst contents as cell array % contents{get(hObject,'Value')} returns selected item from mwst
% --- Executes during object creation, after setting all properties. function mwst_CreateFcn(hObject, eventdata, handles) % hObject handle to mwst (see GCBO) % eventdata reserved - to be defined in a future version of MATLAB % handles empty - handles not created until after all CreateFcns called
% Hint: popupmenu controls usually have a white background on Windows. % See ISPC and COMPUTER. ifispc && isequal(get(hObject,'BackgroundColor'), get(0,'defaultUicontrolBackgroundColor')) set(hObject,'BackgroundColor','white');
end
function mwstproz_Callback(hObject, eventdata, handles) % hObject handle to mwstproz (see GCBO) % eventdata reserved - to be defined in a future version of MATLAB % handles structure with handles and user data (see GUIDATA)
handles.mwstproz=19;
if handles.mwst == 1
handles.mwstproz=0;
else
get(hObject,'String');
val = str2double(get(hObject,'String'));
handles.mwstproz=val;
end guidata(hObject, handles);
% Hints: get(hObject,'String') returns contents of mwstproz as text % str2double(get(hObject,'String')) returns contents of mwstproz as a double
% --- Executes during object creation, after setting all properties. function mwstproz_CreateFcn(hObject, eventdata, handles) % hObject handle to mwstproz (see GCBO) % eventdata reserved - to be defined in a future version of MATLAB % handles empty - handles not created until after all CreateFcns called
% Hint: edit controls usually have a white background on Windows. % See ISPC and COMPUTER. ifispc && isequal(get(hObject,'BackgroundColor'), get(0,'defaultUicontrolBackgroundColor')) set(hObject,'BackgroundColor','white');
end
Also wenn ich jetzt beispielsweise mwstproz sichtbar mache und dann mwst proz veränder
und dann wieder mwstproz unsichtbar machen will dann bekomme ich eine fehlermeldung und es verschwindet die Editbox nicht mehr.
?????
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.