|
|
Anzahl Zeilen ohnen NaN-Werte |
|
Mr. Snoot |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 31.05.2009, 19:18
Titel: Anzahl Zeilen ohnen NaN-Werte
|
|
Hi,
kann ich irgendwie die Zeilenanzahl einer bestimmten Spalte in einer Matrix ermitteln, in denen NICHT NaN steht?
Hintergrund: ich habe bspw. eine 100x6-Matrix (Spalten x1, y1, x2, y2, x3, y3) und möchte zu jeder Spalte einen Fit machen (polyfit(x,y)). Steht in einer Spalte aber NaN kommt polyfit durcheinander und liefert wiederum nur NaN zurück.
Da die NaN-Werte bei mir nur am Ende einer Spalte stehen können, aber in jeder Spalte unterschiedlich viele, muss ich für jeden Fit die Zeilenanzahl selbst festlegen. Also meinetwegen (polyfit(x1(1:93),y1(1:93)) / polyfit(x2(1:97),y2(1:97)) usw.
"Size" liefert mir nur die Gesamtanzahl, inkl. NaN-Werten.
|
|
|
|
|
josekamara |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 31.05.2009, 21:43
Titel:
|
|
|
|
Mr. Snoot |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 31.05.2009, 21:47
Titel:
|
|
Aaaah, vielen Dank
Das hilft
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|