% Value changed function: Ebene1EditField function Ebene1EditFieldValueChanged(app, event)
value = app.Ebene1EditField.Value;
value = output(1,1);
end
% Value changed function: Ebene2EditField function Ebene2EditFieldValueChanged(app, event)
value = app.Ebene2EditField.Value;
value = output(1,2);
end
% Value changed function: Ebene3EditField function Ebene3EditFieldValueChanged(app, event)
value = app.Ebene3EditField.Value;
value = output(1,3);
end
% Value changed function: Ebene4EditField function Ebene4EditFieldValueChanged(app, event)
value = app.Ebene4EditField.Value;
value = output(1,4);
end
% Value changed function: MaxHoeheMotorwagenaufbauEditField function MaxHoeheMotorwagenaufbauEditFieldValueChanged(app, event)
value = app.MaxHoeheMotorwagenaufbauEditField.Value;
value = output2(1,1);
end
% Value changed function: MaxHoeheAnhaengeraufbauEditField function MaxHoeheAnhaengeraufbauEditFieldValueChanged(app, event)
value = app.MaxHoeheAnhaengeraufbauEditField.Value;
value = output2(1,2);
end
% Value changed function: GesamtgewichtFahrzeugeEditField function GesamtgewichtFahrzeugeEditFieldValueChanged(app, event)
value = app.GesamtgewichtFahrzeugeEditField.Value;
value=gg;
end end
% App initialization and construction methods(Access = private)
% Create UIFigure and components function createComponents(app)
main2 ist hierbei mein Hauptprogramm, welches vor dem Erscheinen dieses App-Fensters einmal durchäuft.
Nun möchte ich die Ergebnisse meiner main2 in den EditFields der oben aufgeführten App aufzeigen lassen. Sozusagen als "Ergebnisfenster".
Ich habe vorher nicht mit dem Appdesigner und habe auch nichts ähnliches dazu gefunden. Ich weiß nicht, was ich in die Callback-Functions einfügen soll.
Es wäre sehr nett, wenn mich jemand unterstützen könnte.
der Textbeschreibung nach muss die App aus main2 heraus aufgerufen werden, nicht umgekehrt. Bitte Apps generell als Datei anhängen, nicht nur als Code. Das macht es deutlich übersichtlicher / nachvollziehbarer.
Wenn es darum geht, Daten "nebenher" anzuzeigen, frage ich mich, ob die Möglichkeiten im Live Editor hier nicht ausreichen.
Grüße,
Harald
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Dann hilf uns doch bitte, dir zu helfen: hänge die App an!
Wenn diese Variablen in main2 definiert sind und du sie in der App verwenden willst, dann musst du sie an die App übergeben. Wie das zu machen ist, ist im Link erklärt.
Wenn du in der App nur Ergebnisse darstellen willst und nicht auf Eingaben reagieren, dann brauchst du überhaupt keine Callbacks.
Grüße,
Harald
was hast du denn schon an den Schritten aus dem Link versucht?
Du hast zwar eine Startup-Function angelegt, aber keine Input Arguments. Dieser Schritt sollte auf jeden Fall umgesetzt werden.
Mit den Informationen, die du dann bekommst, kannst du auch die Edit-Felder etc. belegen.
Grüße,
Harald
% Value changed function: Ebene1EditField function Ebene1EditFieldValueChanged(app, event)
value = app.Ebene1EditField.Value;
app.Ebene1EditField=wert1;
end
% Value changed function: Ebene2EditField function Ebene2EditFieldValueChanged(app, event) % value2 = app.Ebene2EditField.Value; % value2 = output(1,2); end
% Value changed function: Ebene3EditField function Ebene3EditFieldValueChanged(app, event) % value3 = app.Ebene3EditField.Value; % value3 = output(1,3); end
% Value changed function: Ebene4EditField function Ebene4EditFieldValueChanged(app, event) % value4 = app.Ebene4EditField.Value; % value4 = output(1,4); end
% Value changed function: MaxHoeheMotorwagenaufbauEditField function MaxHoeheMotorwagenaufbauEditFieldValueChanged(app, event) % value5 = app.MaxHoeheMotorwagenaufbauEditField.Value; % value5 = output2(1,1); end
% Value changed function: MaxHoeheAnhaengeraufbauEditField function MaxHoeheAnhaengeraufbauEditFieldValueChanged(app, event) % value6 = app.MaxHoeheAnhaengeraufbauEditField.Value; % value6 = output2(1,2); end
% Value changed function: GesamtgewichtFahrzeugeEditField function GesamtgewichtFahrzeugeEditFieldValueChanged(app, event) % value7 = app.GesamtgewichtFahrzeugeEditField.Value; % value7 = gg; end end
% App initialization and construction methods(Access = private)
% Create UIFigure and components function createComponents(app)
ich kann dich nur bitten, immer (!) die App anzuhängen statt den Code in der App.
Ich habe "nebenbei" noch einen Vollzeitjob und kann daher nicht ständig hier sein. Für schnellere Unterstützung würde ich empfehlen, den Technischen Support von MathWorks zu kontaktieren. Es ist nämlich deren Hauptaufgabe, Anwender zu unterstützen.
Grüße,
Harald
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.