Hallo!
Ich versuche das "spottedRegions" Edit Field mit der Anzahl der Objekte zu füllen. Im einfachen Skript funktioniert das bereits bei mir mit der Ausgabe von N_objects (number of objects):
Im App Designer habe ich bisher wenig gemacht. Wie kriege ich in meinem Ausgabefeld für "spottedRegions" die N_objects angezeigt - also nachdem ich OpenRGBimage gedrückt habe?
Die Function zu diesem Button:
Code:
function OpenButtonPushed(app, event)
imageRGB = imread('shapes.jpg');
imshow(imageRGB, 'Parent', app.UIAxes);
end
% Value changed function: spottedRegionsEditField function spottedRegionsEditFieldValueChanged(app, event)
value = app.spottedRegionsEditField.Value;
% value = N_objects; end end
% Create UIFigure and components function createComponents(app)
% Create UIFigure and hide until all components are created
app.UIFigure = uifigure('Visible', 'off');
app.UIFigure.Position = [100100640480];
app.UIFigure.Name = 'MATLAB App';
Ist es denn sinnvoll, dafür einen neuen Wert einzugeben? Falls nicht und der Wert nur angezeigt werden soll, würde ich eher ein Label verwenden.
Grüße,
Harald
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Vielen Dank, Harald!
Ich habe auch versucht, den Formen eine Nummer zuzuweisen (ohne die des Hauptbildes, d.h. des weißen Rechtecks), aber meine Schleife funktioniert nicht. Ich erhalte nur die "1" für das Hauptbild.
hold on
for k = 1:numel(N_objects)% versuchte auch 'numel(N_objects)+1' to um Hauptbild auszulassen, erfolglos % [L,n] = bwlabel(Bnd{k});
s = regionprops(L);
c = s(k).Centroid; % s(k+1) hat nicht funktioniert text(app.UIAxes, c(1), c(2), sprintf('%d', k), ...
'HorizontalAlignment', 'center', ...
'VerticalAlignment', 'middle', 'color', 'red');
end end
Was ich vorhabe, ist, einen Spinner zu verwenden, der einen Index einer erkannten Region auswählt und diesen extrahiert in einer anderen Grafik anzeigt. Wie könnte ich das machen?
was genau funktioniert inwiefern nicht? Man braucht entweder ein reproduzierbares Beispiel oder eine sehr genaue und konkrete Problembeschreibung um hier weiterhelfen zu können.
Zitat:
Ich erhalte nur die "1" für das Hauptbild.
Ich habe keine Ahnung, wo du das erhältst und was du stattdessen erhalten willst.
Grüße,
Harald
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.