|
|
| theQuest |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 11.09.2011, 21:28
Titel: apply a mask to an image
|
 |
Hallo,
ich folgendes vollbringen:
Apply a smoothing filter to each frame in the video. Use a mask as per following:
1/8 ¼ 1/8
¼ ½ ¼
1/8 ¼ 1/8
mehr Vorgaben habe ich nicht. Für mich heißt das, ich nehme jedes einzelne Frame, also Bild wende den Filter drauf an und füge die Bilder wieder zum Video.
Nun habe ich bisher keinen mir gehilflichen Befehl gefunden, der das macht. Ich legen eben die Matrix mask=[....] an, mit den obigen Werten, aber weiter komme ich nicht.
ich habe ein AVI Video und wenn ich die Bilder extrahiere dann erhalte ich diese als uint8.
Hat jemand eine Idee? Eine Schleife zum Anwenden auf jedes der einzelnen Frames kriege ich locker hin, nur fehlt mir eben die eigentliche Grundlage
|
|
|
|
|
|
| Hubertus |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 12.09.2011, 04:09
Titel:
|
 |
Moin,
hier 2 kleine Beispiel2:
Wenn das nicht passt, melde Dich wieder. Eine erfolgreiche Woche!
Hubertus
|
|
|
|
| theQuest |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 12.09.2011, 10:30
Titel:
|
 |
| Hubertus hat Folgendes geschrieben: |
Moin,
hier 2 kleine Beispiel2:
Wenn das nicht passt, melde Dich wieder. Eine erfolgreiche Woche!
Hubertus |
danke dir. den filter2 befehl habe ich mittlerweile auch ausgegraben. hat auch gut funktioniert.
der andere will nicht so recht, aber brauche ich nun auch nicht mehr, da der erste gut funktioniert
|
|
|
|
| Hudertus |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 22.09.2011, 10:57
Titel:
|
 |
|
Wie hast du das mit der Schleife nun gelöst?
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|