|
|
Arduino mit Simulink programmieren (WIFI Verbindung) |
|
Simulant123 |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.05.2016, 13:16
Titel: Arduino mit Simulink programmieren (WIFI Verbindung)
|
|
|
|
|
Hallo,
für ein Uni Projekt muss ich einen Arduino Yun über Simulink programmieren, dabei sol dieser Daten von einer SD Karte lesen, diese beareiten und dann über Wlan an Simulink senden.
Eine LED auf dem Arduino mit Simulink zum blinken zu bringen hat funktionert, als ich danach, wie in der MAtlab Hilfe (Using WiFi Shield with Arduino® Hardware), einen Counterwert über Wifi übertragen wollte ging dann wieder nichts mehr.
Ich hab den Arduino über arduino.local mit meinem Wlan router verbunden, danach in Simulink unter Configuration Paramters bei Wifi shield properties den Haken bei Use static IP gesetzt (ohne kommt ein Fehler beim compilieren), die vom router zugewiesene IP eingetragen und die SSID und das WPA passwort angegeben.
Danach in meinem Simulink Modell einen Counter limited block gesetzt und den WIFI TCP/IP send block aus der Arduino Bibliothek. Als Server Port hab ich 80 eingetragen?!
Danach hab ich in einem neuen Modell den TCP/IP receive block aus der Instrument Control Box genommen und ein Scope drangehängt. Als Remote Adress hab ich die IP adresse genommen und der Port ist ebenfalls 80.
Allerdings kommt im Scope nichts an und die WLAN LED auf dem Arduino leuchtet auch nicht, was mache ich falsch?
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
simulink_modelle.PNG |
Dateigröße: |
51.37 KB |
Heruntergeladen: |
551 mal |
|
|
|
|
|
Simulant123 |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.05.2016, 13:46
Titel:
|
|
Hat niemand eine Idee?
Ich hab es auch mal mit dem Serial Transmit Block Probiert aber damit funktionert es auch nicht.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|