|
|
argument_list von standalone binaries |
|
markuman |
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2013a/2013b, Octave 3.6.4, 3.7.7
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.05.2014, 09:25
Titel: argument_list von standalone binaries
|
|
Matlab bietet ja, mit entsprechender Toolbox, die Möglichkeit, standalone binaries aus deinem Code zu erzeugen.
Intern schiebt man in seinen Scripts und Funktionen immer Matlabdatentypen (Zellen, Matrizen...) hin und her.
Z.B.
Dies erzeugt mit eine run_myfunc.sh die ich über ./run_myfunc.sh <mcr_directory> <argument_list> aufrufen soll
Jetzt würde ich mir halt die Frage stellen, wie ich z.B. unter Linux über die Bash eine 10x10 Matrix an die Binary übergebe?
Gibt es da einen Trick?
Oder sind die Binaries für sowas nicht designed, und man sollte wenn einzelne Parameter (Integer-Werte), oder Dateinamen (char) übergeben und die Variable in über eine Datei holen (csv, xls, mat)
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.05.2014, 09:32
Titel:
|
|
Hallo,
sobald die zu übergebenden Daten etwas komplexer werden, würde ich eine App (GUI) um die Anwendung herumschreiben.
Das kann dann durchaus beinhalten, dass Daten aus einer Datei geladen werden (Auswahl der Datei z.B. über uigetfile).
Grüße,
Harald
|
|
|
markuman |
Themenstarter
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2013a/2013b, Octave 3.6.4, 3.7.7
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.05.2014, 09:42
Titel:
|
|
Nun ja, auf einem Linux Server fällt diese Möglichkeit mit der GUI weg.
Also ist das Mittel der Wahl Integer für Optionen und die Daten aus Dateien oder Datenbanken holen...
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|