|
|
Array Funktion in Simulink möglich? Gibt es einen Baustein? |
|
mjkl |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 08.04.2014, 15:15
Titel: Array Funktion in Simulink möglich? Gibt es einen Baustein?
|
|
|
|
|
Hallo ich bin noch relativ unerfahren in simulink und bräuchte etwas Hilfe.
Mein Problem:
Also ich messe ein Signal mit einen Sensor. Die gemessenen Werte sollen in einem Array mit 30 Werten erfasst werden. Ein neuer Wert schiebt die Werte dann um eins nach rechts. Es soll kontinuierlich der 1. Wert und der 30. Wert genommen werden um einen Berechnung durchzuführen. Für ein besseres Verständis sieh bild im Anhang. Es sollen keine Daten an den Workspace geschickt werden. ( sonst wäre es ja einfach).
Ich wüsste eine Möglichkeit dieses Problem zu lösen, jedoch ist sie nicht gerade elgant und gut. Ich würde 30 Memory Bausteine hintereinander schalten und dann den 1. Wert und den Wert nach dem 30ten Memory Baustein nehmen.
Vielleicht weis jemand ne gute Lösung oder einen Bautstein den ich nicht kenne. Vielleicht gibt es ja einen Arraybaustein. Danke schon mal für jede Hilfe.
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
bild.jpg |
Dateigröße: |
10.46 KB |
Heruntergeladen: |
347 mal |
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 08.04.2014, 15:39
Titel:
|
|
Hallo,
hilft dir vielleicht der Delay Block? Da kannst du ja einstellen, dass du um 30 Zeitschritte verzögern möchtest. Das wird allerdings nur Sinn machen, wenn das Signal mit einer konstanten Abstastzeit erfasst wird.
Grüße,
Harald
|
|
|
mjkl |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 08.04.2014, 15:46
Titel:
|
|
Oh ja klar. Man bin ich doof.
Oft kommt man auf die einfache lösung nicht. Danke dir des ist es
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|