|
|
|
array umbennenen nach char-Feld |
|
| FunkFreaker |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2011a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 16.02.2012, 11:08
Titel: array umbennenen nach char-Feld
|
 |
Hallo zusammen,
ich möchte mehrere Dateien in mein Programm laden und bei bestimmten Variablen den jeweiligen Dateinamen anhängen.
Die Variablen sind im double-Format.
Ein Beispiel: Der Dateiname ist unter dem char "filename" abgespeichert (Wird am Anfang des Programms eingelesen)!
Von diesem Dateinamen benötige ich lediglich die Datums- und Uhrzeitangaben, also (9:end-4).
Die Variable ist unter dem double "Variable1" abgespeichert.
Am Ende soll nun dort stehen: Variable1_2012_02_16_11-03.
Hat jemand einen Vorschlag für ein automatischen Auslesen des Namens und anschließendes Anhängen an den Namen der Variablen? Vielen Dank für eure Antworten.
|
|
|
|
|
|
| denny |

Supporter
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2012b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 16.02.2012, 16:42
Titel:
|
 |
Hallo
Die Erklärung ist verwirrend. Was möchtest du denn am Ende haben?
Wenn es darum geht, wie man Variablen den Filenamen zusammenstellt, dann schau dir SPRINTF an:
Sonst schaue dir REGEXP an DATENUM
|
|
|
|
| FunkFreaker |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.02.2012, 12:42
Titel:
|
 |
| |
 |
|
Hallo denny,
erstmal danke für deine Antwort. Ich versuche es nochmal etwas besser darzustellen. Ich möchte mal angenommen 2 Dateien in mein Programm laden.
Datei1 hat die Bezeichnung "Rekorder_2012_02_16_11-03.mat",
Datei2 heißt "Rekorder_2012_02_17_12-32.mat" .
Nun durchläuft die erste Datei mein Programm. Am Ende werden arrays mit Messwerten ausgegeben, die den Namen "dsportlich" und "dschonend"
haben. Der Name meiner Messdatei ist in dem char "filename" zwischengespeichert. Am Ende meines Programms möchte ich nun die arrays"dsportlich" und "dschonend" umbenennen in "dsportlich_2012_02_16_11-03" und "dschonend_2012_02_16_11-03". Anschließend soll die zweite Datei das Programm durchlaufen, die gerade umbenannten arrays sollen im workspace bleiben. Das gleich Prozedere nochmal, am Ende sollen nun die arrays
"dsportlich_2012_02_16_11-03"
"dschonend_2012_02_16_11-03"
"dsportlich_2012_02_17_12-32"
"dschonend_2012_02_17_12-32"
im Workspace gespeichert sein, um Vergleiche zwischen diesen durchzuführen. Mein Problem ist diese dynamische Umbenennung der arrays. Ich hoffe, es ist etwas verständlicher geworden.
|
|
|
|
| denny |

Supporter
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2012b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.02.2012, 16:16
Titel:
|
 |
Also willst dynamische Variablen erstellen?
1) Variablennamen dürfen keine Zeichen enthalten wie Minus
2) Es wäre besser Strukturen zu nutzen, da kann man wirklich über Dynamische Felder leicht auf Daten zuzugreifen
Bsp:
so konnte man das lösen
EDIT:
Wenn du doch dynamische Variablen möchtest dann such hier in Forum danach wurde schon mehrere Male hier diskutiert
|
|
|
|
| FunkFreaker |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.02.2012, 17:10
Titel:
|
 |
Hey denny,
vielen Dank für deine Hilfe, so kann ich das super verwenden!
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|