|
|
Asynchronmaschine - SimPowerSystems Bibliothek |
|
MartinBruha |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.12.2011, 19:11
Titel: Asynchronmaschine - SimPowerSystems Bibliothek
|
|
Hallo zusammen
hat jemand Erfahrungen mit Maschinen aus der SimPower library? Ich habe vor langer Zeit versucht, mit den Modellen zu arbeiten, später darauf verzichtet und nun probiere ich es nochmal.
Im Moment will ich eine Asynchronmaschine als direct-on-line startet und die Inrush Current anzuschauen. Die Resultate sind jedoch ein Quatsch...
Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Was ist Ihre Erfahrung mit dieser Bibliothek? Die leistungselektronischen Elemente funktionieren ziemlich gut, aber mit Motoren kriege ich immer Probleme
danke und Gruss
Martin
|
|
|
MartinBruha |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 13.12.2011, 08:51
Titel:
|
|
Also ich habe inzwischen auch Matlab 2008a ausprobiert und dort sind die Maschinenmodelle ein bisschen verbessert und auch besser dokumentiert. Wenn jemand trotzdem von einem Bug weiss, sagt bitte Bescheid
Martin
|
Student457 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 23.06.2016, 09:31
Titel: Simpowersystems Modell - ASM - Magnetisierungsstrom
|
|
Hallo,
ist es möglich sich bei dem Modell der Asynchronmaschine in SimPowerSystems den Magnetisierungsstrom anzeigen zu lassen?
Oder diesen aus den Maschinendaten zu errechnen?
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|