|
|
Asynchronmotor über Generator betreiben |
|
A.K. |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 06.11.2018, 13:37
Titel: Asynchronmotor über Generator betreiben
|
|
Guten Tag,
ich bin neu im Forum sowie auch allgemein in der Welt von MATLAB/Simulink.
Ich möchte für eine Arbeit den Betrieb eines Asynchronmotors, der mittels
eines Synchrongenerators hochgefahren und betrieben wird, simulieren.
Später möchte ich mir hier die verschiedenen Ströme im dynamischen und stationären Betrieb anschauen.
Ich scheitere aber bereits beim einfachen Aufbau eines Synchrongenerators. Ich habe das Symbol in Simscape bereits gefunden, dennoch ist mir nicht klar, wie ich die Ports (f-,f+, C, R, etc. ..) anschließen muss, um einen Generator zu simulieren.
Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass Simscape zwei Ausführungen der jeweiligen
Bausteine (Synchronmaschine, Asynchronmaschine) kennt. "Fundamental" und "standard", welche Bedeutung hat das und wo sind die Unterschiede für die Simulation.
Ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Freundliche Grüße
A.K.
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|