Verfasst am: 05.11.2013, 16:55
Titel: Attempt to reference field of non-structure array.
hi,
ich habe ein Problem beim ausführen meines Programmes über das Command Window. Wenn ich es Zeile für zeile implementiert wird (run im m file) funktioniert es.
abfrage der drei Radiobuttons
if hObject == handles.normalbutton setappdata(handles.normalbutton,'a',1) setappdata(handles.expliziteauswahlbutton,'b',0) setappdata(handles.kalibrierungbutton,'c',0)
Error in gui_mainfcn (line 96)
feval(varargin{:});
Error in ba (line 42)
gui_mainfcn(gui_State, varargin{:});
Error in
@(hObject,eventdata)ba('uipanel10_SelectionChangeFcn',get(hObject,'SelectedObject'),eventdata,guidata(get(hObject,'SelectedObject')))
Error in hgfeval (line 63)
feval(fcn{1},varargin{:},fcn{2:end});
Error in uitools.uibuttongroup/childAddedCbk>manageButtons (line 79)
hgfeval(cbk, source, evdata);
Error while evaluating uicontrol Callback
Er tritt in Zeile 116 das erste mal auf. Das ist die Zeile, wo die Checkboxen zusammengefasst werde. Wenn ich das Programm debugge und zu der Zeit in den Workspace schaue, liefert mir das Programm drei Variablen: eventdata mit Value <1x1 struct>; hObject mit Value 3.0026 und handles mit einer leeren Menge.
hi,
ich habe das Problem mal vereinfacht, da es sonst sehr schwer ist. Also: ich habe zwei radiobuttons in einem Uipanel. Zusätzlich einen pushbutton. Nun soll der Pushbutton abhängig von der Auswahl eine msgbox ausgeben.
Mein Code sieht so aus:
Erst wird der Radiobutton ermittelt und gespeichert
Code:
function uipanel1_SelectionChangeFcn(hObject, eventdata, handles) if hObject == handles.radiobutton1
Ich hoffe jetzt ist es einfacher zu verstehen und jemand kann mir helfen. So wie es aussieht hängt es ja an der Übergabe. Den Error konnte ich leider nicht verkleinern. Vielen dank schonmal
heißt einfach nur den namen deines programms in das window eingeben?
Und ich krebs hier Tage lang rum
Tausend Dank Tag ist gerettet
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.