|
|
Audiosignal einlesen und mit einem Pegelbalken darstellen |
|
Twilight |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 7.5.0.342
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.01.2011, 17:09
Titel: Audiosignal einlesen und mit einem Pegelbalken darstellen
|
|
|
|
|
Hallo!
Ich habe mir hier zum Testen ein Modell gebaut, welches es mir erlauben sollte, eine Audioquelle auf ein paar Werte hin zu analysieren. Dabei möchte ich auch das Signal mit einem Pegelbalken darstellen (Das ist mir das Wichtigste dabei.)
Ich zeichne also auf ein Bild mit schwarzem Hintergrund (eingelesene gif-Datei) ein rotes, leeres Rechteck und da hinein ein weiteres, dessen Länge vom Momentanwert der Audioquelle abhängt. Leider kommt beim Startversuch bei einem der Draw-Shape-Elemente immer die Fehlermeldung
Zitat: |
Error reported by S-function 'svipdrawshapes' in 'nur_audio/K1 Rahmen für Pegel - Anzeige1':
Number of elements of Value(s) must be same as 3rd input dimension or scalar. |
Was ist da los?
Welches ist die dritte Input-Dimension?
Wie kann ich den Fehler beheben?
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
Testpad.gif |
Dateigröße: |
1.09 KB |
Heruntergeladen: |
599 mal |
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
nur_audio.mdl |
Dateigröße: |
36.79 KB |
Heruntergeladen: |
532 mal |
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|