Verfasst am: 30.07.2015, 15:49
Titel: Auf Callback Ausführung von Buttons warten
Fragen über Fragen man man
Der Anfänger hat mal wieder ne Frage
Folgendes:
Ich habe eine GUI über die ich Daten in ein Struct lade. Dabei darf der Benutzer über Buttons entscheiden, ob er die Daten aus der WS oder aus einer externen Datei lädt.
Für die weiteren Schritte muss jetzt natürlich gewartet werden, bis das Laden der Daten abgeschlossen ist.
Mit folgendem würde das eigentlich gehen:
wie realisiere ich hier die "Sperre" ?
Waitfor funktioniert ja so, dass es auf die Löschung eines Objektes, bzw. auf die Änderung eines Attributes dieses Objektes wartet.
Wie bringe ich der Funktion bei, dass ich zwei Möglichkeiten habe?
Gibt es eine Alternative Methode?
Du könntest auch einfach gar nicht warten, und stattdessen eine Warnung ausgeben, wenn die Berechnungen gestartet werden (mit einem anderen Button), ohne dass zuvor Daten ausgewählt worden sind. Ich kenne viele GUIs, in denen erst nach dem Auswählen von Daten, der "Berechnen"-Button aktiviert ist.
Gruß, Jan
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.