|
|
auf verschiedene figure zugreifen und y achse hinzufügen |
|
mokkabaer |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 30.01.2015, 22:26
Titel: auf verschiedene figure zugreifen und y achse hinzufügen
|
|
Hallo,
ich habe verschiedene figure geöffnet. Nun möchte ich in einem bestimmten figure den existierenden plot um eine y-Achse erweitern und einen weiteren Graphen reinplotten ohne den Graphen komplett neuzeichnen zu müssen.
Ich möchte nämlich beispielsweise auch in subplots eine neue y-Achse hinzufügen können, möchte aber bei 5 geöffneten subplots nicht jeden neuzeichnen müssen.
mein Ansatz war über die children, nur komme ich ab hier nicht wirklich weiter.
auch dass ich in einen subplot X und YData wie bei einem plotyy funktioniert leider auch nicht.
"set(eigplot,'Xdata',x,'Ydata',y,'Ydata',y,'XData')"
Hat jemand einen Tipp oder anderen Ansatz?
Vielen Dank
|
|
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 02.02.2015, 11:19
Titel: Re: auf verschiedene figure zugreifen und y achse hinzufüge
|
|
Hallo mokkabaer,
Bitte erkläre "funktioniert nicht" mit mehr Details.
Hier wird 'YData' zwei mal gesetzt und zum Schluss bleib ein 'XData' ohne Werte. bekommst Du da keine Fehlermeldung?
Zitat: |
Ich möchte nämlich beispielsweise auch in subplots eine neue y-Achse hinzufügen können |
Mir wird die Frage noch nicht ganz klar. Was hast Du genau versucht und welche Probleme gab es dabei?
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|