Verfasst am: 04.03.2014, 11:13
Titel: Auflösung und Qualität von Kennlinien erhöhen
Hallo,
ich bräuchte von euch einen Tipp wie ich die Qualität meiner Kurvenverläufe erhöhen kann.
Im Anhang befindet sich ein Diagramm. Die Kurven sind dabei sehr "zackig" bzw. schlecht aufgelöst. Ich hätte sie gerne etwas glatter, so wie man es von Excel gewohnt ist.
Wie ist den da angehängte Diagramm erstellt worden? Es scheint mir nicht das normale PLOT der als Punkte gekennzeichneten Daten benutzt worden zu sein, da das enifach linear interpoliert wäre. Aber gerade zwischen den letzten Punkten sieht man ja es ist nicht gerade (und ich glaube, dass ist ja hier auch erwünscht).
Andreas
Inkoknito
Gast
Version: ---
Verfasst am: 05.03.2014, 09:54
Titel:
hii,
also erstellt habe ich es mit dem Befehl plot(). Aber am besten, ich hänge es einfach an und vielleicht ist etwas nicht korrekt.
Code:
xi = 0:.01:1100;
yi = interp1(x,y1,xi,'pchip');
plot(x, y1,'bs','markerfacecolor','b') hold on;
plot(xi,yi, 'color', 'b','LineWidth',2) hold on;
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.