Verfasst am: 29.06.2015, 08:53
Titel: Aufruf von sim() in GUI verursacht Fehler
Hallo,
ich möchte ein GUI, dass ich in Matlab 2014a erstellt habe in Matlab 2013a nutzen. Das GUI funktioniert in Matlab 2014a - in der älteren Version jedoch kommt folgender Fehler :
Undefined funciton or variable 'hObject'
Mit einem Verweis auf die Funktion sim()
Zum GUI : Bei Klick auf den Start Button wird eine weitere Funktion aufgerufen, in der ein Simulink Model simuliert werden soll ( mit sim()).
Hier noch der Code
Code:
function run_optimization_Callback(hObject, eventdata, handles)
% Bei Klick auf Button wird diese Funktion aufgerufen - diese ruft wiederum die Funktion obj() auf
Ich denke mal der Fehler wird in edit() verursacht ... aber wieso weiß ich nicht .
Ich habe gerade das Simulink Model einzeln Simuliert - und folgender Fehler erschein :
Unable to locate a C-Compiler
Ich habe nachgeschaut und nehme nun an dass es daran liegt dass ich keinen C-Compiler für die Matlab function Blocks installiert habe. Ich werde mir heute den Microsoft SDK Treiber herunterladen und berichte dann was passiert.
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.