Verfasst am: 27.01.2009, 15:57
Titel: aufrufen von funktionen
Ich habe eine funktion in m-fil geschreiebn und weiss jetzt nicht wie ich sie abrufen kann.
"Code" function[x,info]=newton(fct,x,par)
fct ist die name von der funktion [f,df]
ich weiss jetzt nicht wie soll ich es zu laufen bringen
kann mir villeich jemand helfen?
flag_t=0;
while t > par.step;
y =x-t*dx;
g=feval(fct,y);
dy=rsolve(R,Q'*g);
ifnorm(dy,inf)<= (1-t/2)*norm(dx,inf);
x=y;
if flag_t==0;
t=min(1,2*t);
end;
break;
else
t=t/2;
flag_t=1;
end;
end;
if t<=par.step;
info.msg='Dämpfungsffaktor zu klein';
return;
end;
end;
info.msg='maximale Anzahl ander Iterationen erreichbar';
wo musss ich das in meinen code schreiben
der x soll an anfag den wert annehmen den ich angebe, also x soll am anfang mein startwert sein und dann der lösung
ich kann alles nachvollziehen
Die aufgabe lautet:das ich ein Unterprogrann zur Implementierung des gedämpftes Newton-Verfahren zur Lösund von f(x)=0 mit f:R^2->R^2.f und die Funktionalmatrix df werden durch ein Unterprogramm gegeben.Verifizieren Sie die quadratische Konvegenzordnung in der Nähe von Nullstellen mit regulärer Funktionalmatirx.Testes Sie das Verfahren auch an Abbildung f mit singulärer Funktionalmatirx ind er Nullstell.
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.