1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
den gewünschten Plot generieren. Dann eben für die yq-Werte, die vorkommen.
Wenn das nicht weiterhilft, bitte einen kleinen Beispieldatensatz zur Verfügung stellen.
Grüße,
Harald
Und ja, du kannst natürlich eine Spline durchlegen, z.B. mit
interp1
. Die Frage ist aber, ob das so sinnvoll ist, da eine Spline durch jeden Punkt geht. Regression kann hier sinnvoller sein.
Beschriften kannst du mit
text
oder über
legend
.
Grüße,
Harald
woran könnte das denn liegen? Überprüfe doch mal die Klammernsetzung.
Grüße,
Harald
Jetzt möchte ich aus diesem Kennfeld ein Figure:
für y=990hPa in 10er Schritten bis 1040hPa.
Dies kann ich ja nun aus meinem qx, qy, und qz rausziehen, welche jeweils 100x100 double sind.
990hPa hab ich da nicht gegeben, aber in Zeile 13 des 100x100 Matrix habe ich 990,3667 hPa, das würde auch gehen. Wie bekomme ich jetzt die Zeile 13 von qx und qz geplottet?
was hat denn an dem Befehl "nicht funktioniert"?
Mangels Daten kann man das nicht reproduzieren. Somit ist man darauf angewiesen, dass du das genau beschreibst.
Generell würde ich in Matrizen immer mit zwei Indizes (Zeilen und Spalten) indizieren, beispielsweise
Wenn du später die Kennfelder zu bestimmten Werten haben willst, machst du dir mit Gittervektoren wie
linspace(min(y),max(y),100)
meiner Meinung nach unnötig das Leben schwer. Wenn du ein Kennfeld für Druck 990:10:1040 haben willst, dann interpoliere doch für genau dieses Gitter?
Bitte auf den Status des Beitrags achten. Wenn er auf "beantwortet" gesetzt wurde, schaut evtl. niemand mehr rein.
Grüße,
Harald
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.