|
|
|
aus einer XML-Datei bestimmte Werte rausgreifen |
|
| jungle86 |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.01.2012, 21:10
Titel: aus einer XML-Datei bestimmte Werte rausgreifen
|
 |
Hallo ich habe leider fast gar keine Ahnung von Matlab, aber ich muss für meine Bachelorarbeit aus einer XML-Datei paar Werte rausgreifen und sie in Vektoren oder Punkte umwandeln, damit ich damit weiter rechnen kann. Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen, weil es bei mir langsam eng mit dem Abgabetermin wird.
Ich habe die Datei mal angehängt.
Der Anfang ist erstmal unwichtig, ich brauch die Werte ab der 4. Ebene und zwar die die zwischen itsmathx (x-Werte) und itsmathy (y-Werte) stehen.
Danke!
| Beschreibung: |
|
 Download |
| Dateiname: |
Fräser1_Lauf1_Mess1.rar |
| Dateigröße: |
17.17 KB |
| Heruntergeladen: |
287 mal |
|
|
|
|
|
|
| tompie |

Forum-Guru
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: immer alles
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 18.01.2012, 08:47
Titel:
|
 |
Hallo jungle86,
die Geodise-Toolbox ist hierzu sehr empfehlenswert:
http://www.geodise.org/toolboxes/generic/xml_toolbox.htm
Alles getestet und gepflegt, funktioniert einwandfrei.
Die Matlab-Unterstützung ist an dieser Stelle sehr schwach ausgeprägt. Man kann zwar XML-Daten lesen/schreiben, aber die Abbildung auf übersichtliche Matlab-Structs muß man mehr oder weniger selbst übernehmen (eher mehr). Hier müsste der User viel mehr unterstützt werden, da in Industrieprojekten der XML-Datenaustausch seit langem de-facto-Standard ist.
Gruß tompie
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|