|
|
Aus großer Punktwolke Volumen erstellen |
|
Annabella |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.05.2015, 13:54
Titel: Aus großer Punktwolke Volumen erstellen
|
|
Hallo,
vielleicht kann mir ja hier jemand helfen
Ich habe eine Punktwolke aus so ca 15000 einzelnen Punkten, die sehr genau eine geometrische Form darstellen. Meine Matrix ist relativ einfach aufgebaut (15000x3) und jede Spalte gibt x-,y- oder z-Werte an. Der Plot aller Punkte funktioniert einwandfrei, nur möchte ich gerne eine ganze Form, bei der die Flächen ausgefüllt sind (CAD-Vergleichbar) erhalten.
Welche Funktionen kommen überhaupt in Frage und lässt sich eine Interpolation vermeiden?
LG Annabella
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.05.2015, 19:09
Titel:
|
|
Hallo,
es könnte helfen, die konvexe Hülle zu bestimmen.
Hilfreich wäre zumindest auch ein Screenshot, damit man sich besser vorstellen kann, um was es geht.
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|