|
|
aus .wrl Datei Koordinaten und IndexedFaceSet einlesen |
|
becker89 |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.12.2010, 22:17
Titel: aus .wrl Datei Koordinaten und IndexedFaceSet einlesen
|
|
Hallo!
Ich möchte aus einer bestehenden .wrl Datei 3D-Koordinaten und das IndexedFaceSet in Matlab einlesen. Für die Koordinaten funktionert mein Programm. Dabei gehe ich wie folgt vor:
Aber wie lese ich nun mein IndexedFaceSet in Matlab ein ? Die IndexedFaceSet Daten stehen in der .wrl Datei in dem "Knoten"(bin mir nicht sicher ob das ein Knoten ist) coordIndex [0 1 2 -1,4 6 8 9,...]
Mit dem Befehl mynodes=get(w,'Nodes') erkennt Matlab leider nur einen Knoten in der wrl Datei und zwar den coord0 Knoten. Von diesem Knoten kann ich ja bereits erfolgreich meine Koordianten einleisen. Leider funktioniert dies mit dem coordIndex nicht.
Habt Ihr hier vielleicht im Forum einen Vorschlag um mein Problem zu lösen?
Danke
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|