Verfasst am: 02.02.2010, 17:27
Titel: Aus zwei nx1 Matrizen wie eine nx2 Matrix machen ?
Hallo!!
Ich hätte da gerne mal ein Problem.
In meinem Programm lasse ich über eine 'for' Schleife eine Berechnung zweimal durchlaufen. Pro Durchlauf wird das Ergebnis in einer n x 1 Matrix gespeichert. Die beiden Ergebnisse sollen nun in eine n x 2 Matrix gespeichert werden.
Das ganze soll dazu dienen um über die Funktion 'wavplay' eine Stereoausgabe zu erzeugen.
(wavplay arbeitet bei einer n x 1 Matrix in Mono, bei n x 2 in Stereo) Allerdings scheint er die beiden Ergebnisse in einer Spalte untereinander zuschreiben. Es wird also das Signal zweimal hintereinander abgespielt (Mono) anstatt Stereo über rechten und linken Kanal.
Code:
Das ist der Programmteil
for j=1:1:2,
if(j==1),
a=links;
else
a=rechts;
end
% Eine Wand wird über zwei Referenzpunkte definiert % Wand1
w11 = [abstand_w2; abstand_w1];
w12 = [abstand_w3; abstand_w1];
w1 = virtual_listener(w11,w12,a);
Eventueller Grund für das Problem: Slinks und Srechts sind keine Spalten, sondern Zeilenvektoren (1xn). Und dann ist nebeneinander natürlich nciht das beabsichtigte.
Mal in den Workspace schauen / Debugger laufen lassen.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.