|
|
|
Ausführung meiner funktion funktioniert nicht |
|
| Kai8585 |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 22.09.2011, 07:59
Titel: Ausführung meiner funktion funktioniert nicht
|
 |
Hallo Jungs als Anfänger habe ich echt blöde Probleme meine funktion will sich nciht ausführen bei Aufrufen von "Eco_Schalten(s_ist)" kommt folgender fehler "??? Undefined function or method 'Eco_Schalten' for input arguments of type 'double'." Was bedeutet dieser fehler und was muss ich tun?
|
|
|
|
|
|
| eupho |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2009b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 22.09.2011, 08:07
Titel:
|
 |
|
Möglicherweise bist du im falschen Ordner. Die Funktion kennt er nur, wenn sich die Funktion in deinem derzeitigen Arbeitsordner (Befehl cd()) befindet.
|
|
|
|
| Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 22.09.2011, 13:17
Titel: Re: Ausführung meiner funktion funktioniert nicht
|
 |
Hallo Kai8585,
MATLAB erkennt nur Befehle, die in einem der Ordner stehen, welche im PATH stehen. Der PATH wird per PATHTOOL-Befehl verändert, oder über den entsprechenden Menüpunkt. ADDPATH und RMPATH ändern den PATH per Programm. Die entsprechenden Hilfe-Texte erklären alle nötigen Details.
Zudem wird noch der aktuelle Ordner durchsucht. Der kann sich aber während des programmablaufs ändern, sodass es sicherer ist, den Ordner, der deine funktion enthält, in den PATH einzufügen.
Herzlich willkommen bei MATLAB, Gruß, Jan
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|